Die neue Razor Basilisk Gamer-Maus mit Daumenschalter

razor basiliskEiner der bekanntesten und größten Hersteller von Gaming-Zubehör hat seine neueste Gaming-Maus auf der Messe IFA in Berlin vorgestellt: die Razer Basilisk. Sie richtet sich speziell an Spieler von Ego-Shootern, die eine hohe dpi-Zahl zu schätzen wissen. Mit echten 16.000 dpi lässt die Basilisk in Sachen Genauigkeit keine Wünsche offen. Eine echte Innovation ist hierbei der programmierbare dpi-Daumenschalter. Dieser Schalter erlaubt es, schnell und spontan zwischen verschiedenen dpi-Werten zu wechseln. Dies ist beispielsweise sinnvoll beim Tausch zwischen einem Sniper-Gewehr und einer anderen Waffe.

daumenschalter

Die Einsatzmöglichkeiten sind jedoch nicht auf den Switch zwischen dpi-Einstellungen beschränkt. Ebenso könnten bspw. Items gehalten werden oder andere Aktionen ausgeführt werden, bei denen man ansonsten die Maus gedrückt halten muss. Es gibt auch gänzlich „normale“ Einsatzszenarien außerhalb von Spielen für den Daumenschalter. So eignet sich der Button hervorragend für Push-to-talk-Anwendung. Einfach den Button einmal drücken und schon ist das Mikrophon dauerhaft eingeschaltet. Wer hätte gedacht, dass so eine simple und doch sinnvolle Funktion erst im Jahre 2017 den Weg in das Gehäuse einer Gaming-Maus findet?

dpi einstellenEine weitere Besonderheit der Razer Basilisk ist der stufenlose Widerstandsregler des Mausrads. Dieser Regler findet sich auf der Unterseite der Maus. Er erlaubt das Verändern des Scrollwiderstands, schnell und ohne großes Hantieren in irgendwelchen Software-Untermenüs. Ob Bunny-Hops, Waffenauswahl oder andere Spieleaktionen – jetzt kannst du selbst bestimmen, wie leicht oder schwergängig sich diese Aktionen mittels Mausrad ausführen lassen!

Razer ist seit Jahren im Geschäft und weiß, wie Gaming-Maus geht. Die neueste Errungenschaft aus der US-Schmiete bietet alle Grundfunktionen einer klassischen Gaming-Maus und kann allein deswegen schon voll überzeugen. Gute Verarbeitung, das bekannte Razer-Design mit farblich veränderlicher LED-Beleuchtung samt einem hohen Grad an Anpassungsmöglichkeiten machen diese Maus zu einem der aktuellen Top-Modelle: eindeutige Kaufempfehlung! Vor allem der neue Daumentaster hat es uns angetan. Wer 2017 eine Maus auf dem letzten Stand der Technik sucht, wird mit der Razer Basilisk fündig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.